Brunnen bohren & Septikanlage für die Hauswasserversorgung

Baubericht-Brunnen-bohren
Das Brunnen bohren dauert einen Tag.
Bauarbeiter Permit

Unser Haus wird im Nordwesten von Cape Coral gebaut und dort gibt es noch kein Stadtwasser. Also wird unsere Hauswasserversorgung über ein sogenanntes Well- and Septicsystem zur Verfügung gestellt. Dazu braucht es erstmal den Brunnen (Well), der heute gebohrt wird:

Das Stadtwasser in unserem Mietshaus ist so kalkhaltig, dass man alle vier Wochen das Sieb der Spülmaschine nicht mehr erkennt unter dem Kalk, der sich abgelagert hat. Also freuen wir uns eher darüber, dass wir unseren eigenen Brunnen bekommen. Leider wird dieser Vorteil nicht von Dauer sein, denn in ein paar Jahren wird Cape Coral auch hier das Stadtwasser installieren.

Dann werden alle hauseigenen Systeme abgeschaltet und die Kläranlage (Septic) sogar kaputt gemacht. Die Kosten für deren Installation werden nicht ersetzt, haben sich allerdings bis dahin teilweise um die gesparten Wasserkosten amortisiert. Im Gegenzug dafür darf man dann tausende von Dollars für die Stadtwasserverlegung bezahlen. Nicht schön, aber man weiß das, wenn man in den Nordwesten zieht.

Septic-Anlage am Ende des Hauswasserkreislaufs

Vor dem Haus wird nun die Septic-Anlage erstellt. Diese wird für die nächsten Jahre unser Abwasser reinigen und wieder Mutter Natur zurückführen. Zahllose Mikrobakterien spielen hier Heinzelmännchen und zersetzen die Schmutzpartikel. Zunächst wollten wir niemals in dieser Gegend ein Haus bauen, weil wir unbedingt an das Stadtwasser angeschlossen sein wollten.

Heute sind wir froh, dass wir Brunnenwasser haben. Denn es ist einfach viel besser als das sehr kalkhaltige und gechlorte Wasser der Stadt. Eines Tages jedoch werden auch wir ans Stadtwasser angeschlossen und müssen auf das tolle Brunnenwasser verzichten.

Bilder Brunnen bohren & Septikanlage

coming soon..

Baubericht aus Cape Coral: Bohren des Brunnens für die Hauswasserversorgung
Nach oben scrollen